Die Aktivitäten des Gartenbauvereins

Der Gartenbauverein Bobingen trägt seit Jahrzehnten zur Ortsverschönerung in Bobingen

durch Blumenschmuck im Stadtgebiet bei.

Wir bepflanzen und betreuen Blumenschmuck entlang der Lindauer-, Hoch-, und  Augsburger Strasse, und an der Singoldbrücke an der Wertachstrasse.

Blumen Lindauer Straße
Blumen Kirchhofmauer
Blumen Wertachstrasse

Die Blumenkästen am südlichen Ortsausgang bei der Liebfrauenkirche wurden über viele Jahre von Elfriede Brehm und ihrem Ehemann Winfried gepflegt. Mittlerweile hängen dort keine Kästen mehr.

Der Blumenschnmuck an der Kirchhofmauer ist schon seit Jahrzehnten ein Blickfang. Die automatische Bewässerung und Düngung überwacht Richard Oßwald.

Die Blumen an der Singoldbrücke in der Wertachstraße Richtung Krankenhaus  pflegen  Herr und Frau Hopf.

Glo0cke Pfarrheim
Wappen Ortsausgang
Blumen beim Jaserhof

Die Glocke am Pfarrheim wird von uns der Jahreszeit entsprechend bepflanzt und geschmückt und von Richard Oßwald liebevoll gepflegt und gegossen.

Fotos von der Glocke über die Jahrzente

Das Bobinger Wappen am Ortsausgang nach Augsburg: Im Sommer bepflanzt und im Winter mit Tannenzweigen geschmückt. Gepflegt und gegossen wird das Wappen von Günther Geissler..

Die Blumen am Jaserhof an der Augsburger Strasse werden von den Gärtnern der Stadt Bobingen gepflegt.

Vielen Dank an den Bobinger Bauhof.

Fronleichnamsaltar an der Sozialstation

Jedes Jahr am Fronleichnamstag errichten wir den 4. Altar für die Fronleichnamsprozession

Die Bobinger Gartenrunde

Die Bobinger Gartenrunde hat sich seit 2015 zu einem beliebten Treffpunkt für Gartenliebhaber entwickelt.

Schnittkurse und Fachvorträge

Wir bieten jedes Jahr einen Obstbaumschnittkurs, einen Kurs im Sommer zum Schnitt von Sträuchern und Fachvorträge an. Ebenso Floristikkurse und Weidenflechten.

Gartenstammtisch

Unser Gartenstammtisch findet einmal im Monat statt.

Nähere Infos hierzu finden Sie auf unserer Seite Stammtisch.

Mostfest rund um den Wasserturm

Unser alljährliches Mostest findet nun schon seit fast 30 Jahren rund um den Wasserturm statt. Zünftige Blasmusik der Stadtkapelle Bobingen , süffiger Most und die legendären Fladenbrote sind fester Bestandteil unserer Veranstaltung.

Unsere Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahreslauf

Im Jahresprogramm erfahren Sie genau wann und wo unsere Veranstaltungen stattfinden.

Was wir sonst noch so das ganze Jahr über an Aktivitäten veranstalten sehen Sie auf der Seite Fotos.