Fotos 2022
GV Bobingen Fotos 2016 Bannerbild

Fotos 2022

von Veranstaltungen und Aktionen des Gartenbauvereins Bobingen

Unsere Glocke am Pfarrheim

Auch dieses Jahr werden wir unsere Glocke am Bobinger Pfarrheim gegenüber St. Felicitas wieder bepflanzen . Zu Ostern mit Osterglocke und Siefmütterchen und im  Mai  mit den sommerlichen Eisbegonien, Geranien und Fuchsien.

Momentan steht nur noch das Gerippe. Die Glocke ist nun doch schon 50 Jahre an ihrem Platz und inneren leicht angerostet. Deshalb werden wir  das Grundgerüst mit Schweißarbeiten wieder neu stabilisieren und neue Erde einfüllen.

Unsere Glocke am Pfarrheim ist renoviert und wurde von uns wieder sommerlich bepflanzt, auch die Blumenkästen wurden natürlich wieder aufgestellt.

 

Fronleichnamsaltar 16. Juni 2022

Nach zwei Jahren Pause durften wir wieder den Fronleichnamsaltar an der Sozialstation gestalten. Leider führte wegen des Wetters der Weg kurzfristig dieses Jahr nicht an unserem Altar vorbei.

Preisschafkopf am Wasserturm - Freitag, 8. Juli 2022


Wir veranstalteten am Freitag, 8. Juli ein Schafkopfturnier im Freien rund um den Bobinger Wasserturm. Um 18 Uhr fanden sich 11 Partien, um einen gemütlichen Schafkopf zu spielen.

Der Erlös kommt dem Bobinger Tisch zugute. Für die Besten des Abends gab es Sachpreise zu gewinnen.

Mostfest rund um den Wasserturm - Freitag, 22. Juli 2022


Nach 2-jähriger Pause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Mostfest rund um den Wasserturm ausrichten. Musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Bobingen konnten wir bei wunderbarem Wetter einen tollen Abend genießen. Um das Fest vorzubereiten, durchzuführen und dann leider natürlich auch wieder abzubauen sind fast 250 ehrenamtliche Stunden nötig. Vielen Dank an alle Helfer!