Jahresprogramm
GV Bobingen Programm Bannerbild

Jahresprogramm 2023

Unsere Termine für 2023, soweit bisher bekannt:

Jahreshauptversammlung – am Donnerstag, 16. März 2023

Unsere Jahreshauptversammlung findet wieder im Gasthof Sonne statt, Beginn ist 19.30 Uhr.

Tag der Streuobstwiese“ – am Freitag, 28. April 2023

Wir wollen an dieser bundesweiten Aktion teilnehmen und unsere neue Streuobstwiese vorstellen, die zwischen Point und Wertachauen gelegen ist. Von 14 bis 16 Uhr können sie sich über die neu gepflanzten Bäume und Wissenswertes rund ums Obst informieren. Mit Kuchen und Kaffee oder Apfelsaft ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Den genauen Lageplan finden sie auf unserer Homepage www.gartenbauverein-bobingen.de. Parkmöglichkeit ist am Stauseeparkplatz.

Preisschafkopf am Wasserturm – Freitag, 7. Juli 2023

Wir wollen dieses Jahr eine besondere Veranstaltung anbieten: Preisschafkopfen im Freien rund um den Wasserturm. Die Startgebühr beträgt 10 €; es werden Sachpreise vergeben. Der Erlös kommt einer gemeinnützigen Einrichtung zugute. Beginn ist 18 Uhr. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Samstag, 8. Juli 2023.

Bitte informieren Sie sich bei zweifelhaftem Wetter auf unserer Homepage.

Mostfest rund um den Wasserturm – am Freitag, 21. Juli 2023

Beginn ist 18 Uhr. Wir verwöhnen Sie wie immer mit allerlei Schmankerl und süffigen Getränken. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Stadtkapelle Bobingen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beginn der Mostsaison – Mitte August 2023

Der genaue Termin wird in der Zeitung und auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Sie können sich unter der Nummer 0151 – 41 64 09 24 oder auf der Homepage www.gartenbauverein-bobingen.de für einen Termin anmelden.

Adventstimmung am Wasserturm – am Dienstag, 19. Dezember 2023

Zu einer stimmungsvollen Stunde am Wasserturm bei Bratäpfeln, Glühwein und einer Geschichte laden wir Groß und Klein ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Kinder sind natürliche zu allen Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

Information zur Gartenrunde:   Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder mit der beliebten Gartenrunde starten können. In unregelmäßigen Abständen besuchen wir besondere Gärten in Bobingen. Hier haben wir Gelegenheit zum Austauschen und Fachsimpeln. Wir laden kurzfristig zu diesen Rundgängen ein. Wer gerne über die Termine der Gartenrunde informiert werden möchte, meldet sich bitte bei info@gartenbauverein-bobingen.de oder beachtet unseren Aushang im Schaukasten

Info zum Gartenstammtisch: Sobald möglich sollen die Stammtische natürlich wieder stattfinden.

Info zu den Monatstreffen der Imker: Die Stammtische sollen wieder regelmäßig stattfinden. Termine und Themen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.